Rudi! Radio für Kinder

"Taschengeld"
Was ist das Minium, was ist gerecht, - und kann man auch zu viel Taschengeld bekommen? Ist es besser, die Eltern kaufen alles, was ein junger Zweibeiner braucht, oder ist es besser, sie geben ihm ein paar Euro? Was sind alternative Einnahmequellen und welche Argumente verwenden andere im Streit um jeden Cent? Nicht nur der Radiohund hat heftige Debatten ums Taschengeld zu fechten .
Rudi philosophiert mit vier jungen Zweibeinern.

Henri: "Ich gebe mein Geld für Spiele aus. Eigentlich gibt es nie Streit, weil ich das Geld immer heimlich hole."

Rudi: "Wie? Heimlich? Meinst du, wie eine Elster? Stibitzen? Oder geht's um dein Geld?"

Henri: "Von meinem Geldbörsel in ihrem Schreibtisch. Das liegt dort in einer Schublade und ich hole es hinaus. Einmal habe ich fast alles ausgegeben."

Emanuel: "Ich weiß gar nicht, warum man Taschengeld bekommt. Für was? Was hat man getan, damit man Taschengeld bekommt?"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe