Rudi! Radio für Kinder

"Der Chef des Körpers"
Rudis Magen knurrt. Dabei hat er gerade ein paar Würstel und hinterher eine Topfenkolatsche verdrückt. Vielleicht knurrt er vor Überfüllung, meint der Tonmeister. Der Radiohund vermutet, sein Magen knurrt, weil er zu trocken ist. Bei Hunden, sagt Rudi, ist der Magen der Chef vom Körper, nicht das Hirn ...

Rosi: "Führe deinem armen Magen halt ein Glaserl Wasser zu!"

Rudi: "Wasser? So ein ganz gewöhnliches Wasser ohne Geschmack?"

Rosi: "Genau."

Rudi: "Ich glaube, da missversteht ihr meinen Magen. Der hat sich leider gemerkt, was meine Oma immer gesagt hat, nämlich: vom Wassertrinken kriegt man Läuse im Magen."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe