Religion aktuell

1. Wien: radikaler islamischer Prediger muss gehen
2. Muslime in Österreich - Neues Buch

1. Wien: radikaler islamischer Prediger muss gehen

Von einem radikalen islamistischen Prediger hat sich heute das afro-asiatische Institut- eine Einrichtung der römisch-katholischen Kirche in Wien - getrennt. Der radikale Islamist Shaker Assem hat im muslimischen Gebetsraum der besagten Einrichtung regelmäßig Freitagspredigten gehalten. Seine radikalen Ansichten sorgten zuletzt für Aufregung. Assem, hält für Muslime etwa die Todesstrafe bei Ehebruch gerechtfertigt.
Kardinal Christoph Schönborn und Nikolaus Heger, der Geschäftsführer des afro-asiatischen Instituts haben heute beschlossen, dass Assem das muslimische Freitagsgebet nicht mehr halten dürfe. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer

2. Muslime in Österreich - Neues Buch

Über den Islam in Österreich ist nun ein neues Buch erschienen, das wohl schon jetzt als Standardwerk bezeichnet werden kann.
Es ist eine fundierte und umfassende Darstellung des Islam und der hier lebenden Muslime. Gestern ist das Buch "Muslime in Österreich" von Susanne Heine, Rüdiger Lohlker und Richard Potz präsentiert worden. - Gestaltung: Wolfgang Slapanksy

Moderation: Andreas Mittendorfer

Service

Buch, Susanne Heine, Rüdiger Lohlker, Richard Potz, "Muslime in Österreich", Tyrolia Verlag

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe