Rudi! Radio für Kinder

"Helene war Down Under"
Eingefleischte Rudi-Hörer kennen sie bereits - Helene, die Berufspraktikantin vom Radiohund. Sie hat Rudi im Tagesgeschäft über die Schulter geschaut und fleißig mitgearbeitet - und: sie hat ihren eigenen Bericht verfasst! Den gibt es heute exklusiv zu hören. Worum es geht? Ein halbes Jahr ihres Lebens hat Helene in Australien verbracht .

Helene: "Ferien hatte ich dort keine, dafür kann ich dir jetzt lustige Sachen aus der Schule in Australien erzählen. Wir mussten alle dieselben violetten Schuluniformen tragen, die Mädchen haben Kleider angezogen und die Jungs mussten Hemden getragen. Das Logo der Schule war ein goldener Löwe. Ich musste natürlich auch Englisch lernen. Anfangs war es sehr hart für mich diese ganz fremde Sprache zu lernen. Dafür spreche ich jetzt mehr oder weniger fließend Englisch. Und zusätzlich stand noch Japanisch auf dem Stundenplan! Weil es jedes Jahr eine Sprache zum Ausprobieren gab. Sport war mein Lieblingsfach, weil wir immer tolle Sachen wie Schwimmen oder Tennis-Spielen unternommen haben."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe