Rudi! Radio für Kinder

"Alles neu im Frühling, auch die Lehrerin"
Rachel, Sevgi, Markus und ihre Klassenkameraden bekommen eine neue Lehrerin. Es ist die dritte Lehrerin in vier Jahren. Dem Radiohund erzählen sie, warum ihre erste Lehrerin sie nicht mehr unterrichten kann, wieso die Zweite bald geht und was sie von der Neuen erwarten. Sie formulieren eine Stellenausschreibung mit hohen Ansprüchen.

Markus: "Die erste Lehrerin war wirklich witzig, hat mit uns fast alles gemacht. Wenn wir etwas gelernt haben, ist sie oft mit uns raus gegangen und hat es uns richtig gezeigt."

Rachel: "Die erste Lehrerin war streng, nett, lieb und alles Mögliche. In der Früh sogar, haben wir mit Spaß Englisch gelernt. Und zum Beispiel, wenn wir sehr schlimm waren, hat sie eine Gurke genommen und hat uns gedroht, auf den Hintern zu hauen, das war immer voll lustig, da hat die ganze Klasse angefangen zu lachen!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe