Rudi! Radio für Kinder

"Ferdinand und die Igel"
Ferdinand teilt seinen Garten nicht nur mit seiner Familie sondern auch mit sechs Igeln. Der Radiohund bekommt sie leider nicht zu Gesicht, weil sie am Abend aktiv sind. Aber vielleicht können die Igel zu Besuch kommen? Mit Birne lassen sie sich locken und sie kommen, wenn Ferdinand pfeift, aber das ist keine gute Idee, sagt der Igel-Experte und erzählt unserem Rudi, wie er den Igeln durch den Winter geholfen hat.

Ferdinand: "Ab und zu hat man den kleinsten Igel gesehen. Er hatte ziemliche Schwierigkeiten; er war zu dünn und dann hab ich ihn füttern müssen. Also arg war's aber er ist durchgekommen. Mit extremen Hilfsmaßnahmen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe