Rudi! Radio für Kinder

"Topfengolatschenpost für Jonas, Calgary, Alberta, Kanada"
Rudi hat Post bekommen von einem Fan von ganz weit weg: Jonas, 8 Jahre alt, lebt in Calgary, Alberta, Kanada und hört Rudis Podcast. "Ich habe noch nie eine Topfengolatsche gegessen, weil es sie in Kanada nicht gibt", schreibt Jonas. Ein Skandal, findet Rudi, und schickt Jonas akustische Geschmacksgrüße.

Rudi: "Ich kann dir leider über den Äther und das Internet keinen Topfengolatschengeschmack liefern, aber ich habe mich erkundigt, wie mein Lieblingsgebäck hergestellt wird. Damit du es daheim in Kanada nachbacken kannst. Zuerst hab ich es selbst versucht. Selbst ist der Hund und das kann ja nicht so schwer sein...

Eine Topfengolatsche ist etwas Gebackenes mit Topfen drin. Ich hab eine Semmel genommen, das ist etwas Gebackenes, Topfen rein, Zucker drauf ..."

Gestaltung: Paul Urban Blaha und Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe