Rudi! Radio für Kinder

"Schüleraustausch. Oder: Rudi lernt japanisch"
Konichiwa heißt 'Hallo', Sayonara heißt 'Auf Wiedersehen'. Das und noch mehr lernt Rudi heute von Haruna aus Japan. Sie hat an einem Schüleraustauschprogramm teilgenommen und für ein Jahr in Niederösterreich bei Familie Mori gewohnt. Mit ihrer Gastschwester Annabell erklärt sie Rudi, was Schüleraustausch ist und was die beiden dabei erlebt haben.

Rudi: "Wie kann ich mir Schüleraustausch vorstellen?"

Annabell: "Dass jemand aus einem fremden Land zu einer Familie hinkommt und dass sie dann die Kultur lernt und die Sprache und das Essen."

Rudi: "Aber wieso heißt das dann SchülerAUSTAUSCH? Wer oder was wird da getauscht?"

Annabell: "Man muss glaub ich nicht tauschen, aber vielleicht geht dann die Schwester oder der Bruder auch mal irgendwo anders hin."

Gestaltung: Martina Priglinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe