Rudi! Radio für Kinder

"Für immer und ewig - Beste Freunde"
Rudi trifft Marko und Max. Die beiden sind sechs und sieben Jahre alt und die allerbesten Freunde - für immer und ewig. Ein Gespräch über "das Beste, was es gibt auf der Welt" - und was wirklich wichtig ist.

Rudi: "Hm ja. Das passiert manchmal. Dass der Kater und ich streiten. Selbst beste Freunde und Freundinnen können nicht immer derselben Meinung sein. Aber streiten mit dem Kater ist wirklich grauslich. Da wird mein Hundeherz immer schrecklich schwer. Und traurig."

Max: "Zwei Minuten streiten wir. Manchmal."

Marko: "Und dann sagen wir: das ist eh nicht nötig. Streiten bringt nichts - ja eh, und deswegen sollte auch streiten nicht existieren. Das ist viel besser für die Freundschaft."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe