Rudi! Radio für Kinder

"Von Leseratten und Bücherwürmern"
Der Radiohund muss mehr lesen, hat ihm der Rechtschreib-Rüde aufgetragen. Damit er weniger dumme Rechtschreibfehler macht und sowieso und überhaupt: "Lesen ist ganz wichtig"! Rudi verdreht die Augen: Detektiv-Geschichten, die er gerne liest, stehen nicht auf der Bücherliste der Klasse. Rudi spricht mit Noah, Tim, Miriam und Jovana - vier Bücherfans aus der Hans-Christian Andersen Schule in Wien.

Tim: "Ich lese ganz verschiedene Bücher. Bei einem neuen les ich zuerst ganz hinten, wenn es Bilder gibt schau ich sie mir an, und dann les ich noch die dritte Seite, ob da schon was passiert."

Rudi: "Wie sind denn bei euch die Bücher, die ihr in der Schule lest?"

Jovana: "Das sind Antolin-Bücher. Wenn man die fertig gelesen hat, geht man zum Computer und kann dort Fragen beantworten. Manche sind lustig, manche spannend und manche nur langweilig."

Noah: "Also die meisten find ich fad."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe