Rudi! Radio für Kinder

"Der arme Schurli Spaniel"
Rudi bittet Rosi um Hilfe. Sie soll etwas für einen Klassenkollegen tun. Für Schurli Spaniel. Der hat nämlich ein Problem mit seinem Frauerl. Wenn es regnet, zieht sie ihm einen rosa Plastikregenmantel über. Alle lachen sich scheckig, wenn der Spaniel so in die Schule kommt ...

Rudi: "Das musst du dir vorstellen, alle lachen sich scheckig, wenn er daher kommt. Und er geniert sich in Grund und Boden, bis drei Meter unter den Asphalt geniert er sich, und in der Schule hat er schon seinen Spitznamen: Plastikschurli nennen sie ihn alle, weil der Regenmantel aus rosa Plastik ist."

Rosi: "Ach, warum soll ich mich da einmischen? Schurli Spaniel kann seinem Frauerl ja selber erklären, dass er keinen Regenmantel anziehen will."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe