Contra - Kabarett und Kleinkunst

(I) Die kriminelle Energie von Leo Lukas & Simon Pichler
Gestaltung: Silvia Lahner
(II) Was ess ich, wenn ich satt bin - ein Solo mit Geschmack von Jörg-Martin Willnauer
Gestaltung: Doris Glaser

Die beiden steirischen Kabarettisten begeben sich erneut gemeinsam auf die Kleinkunstbühne. Ging es zuletzt um "Nackte Zahlen", so haben sie in ihrem neuen Programm das Verbrechen im satirischen Visier: Auf Rasta-Fahndung nach den Wurzeln des Bösen kratzen sie nach eigenen Angaben rasant die Kurve vom
Vaterunser zur Cosa Nostra, vom Räuberhauptmann Grasl zum Unschuldsengel Grasser und bieten zusätzlich Schüttelreime, Songs und Fabeln. Hohe Volks-Aufklärungsrate wird garantiert.

"Dein Magen schreit: Stopp! Und dein Gaumen will mehr! Auch politisch schluckst Du mehr als Dir gut tut.Ich finde das zum Kotzen, aber die meisten Menschen bleiben Allesfresser", sagt der Wahlsteirer Jörg Martin Willnauer und bietet als psychohygienisch-satirische Kurskorrektur ein musikalisches Programm über den Mangel im Überfluss, über das Zuwenig im Zuviel - kurz ein Solo mit Geschmack.

Sendereihe