Rudi! Radio für Kinder

"Vom Verlieren und Finden"
Rudi hat ein Problem: Die Großmutter vom Tonmeister hat dem Radiohund einst ein ganz schickes Halsband geschenkt, das ihm so gar nicht gefallen hat, dass er es auch nie getragen hat. Jetzt kommt die betagte Dame aber bald zu Besuch und der Tonmeister meint, es wäre angebracht, wenn Rudi das Halsband trägt. Doch das hat sich aus dem Staub gemacht, es ist einfach verschwunden, verloren gegangen. Hups. Was tun?
Rudi plaudert mit drei jungen Zweibeinern übers Verlieren, Suchen und Finden von Dingen.

Michaela: "Ich wurde schon einmal geschimpft auch. Wie ich ein Schulbuch verloren hab und zwar das zweite innerhalb von kurzer Zeit, hat's dann schon geheißen, ich soll besser aufpassen, und das nächste Mal muss ich's mir dann selber zahlen, und ja, weil ich doch nicht immer alles dorthin lege, wo es hingehört und dann ist es schneller weg als gedacht."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe