Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner. Gestaltung: Bernhard Fellinger

1. Er war einer der progressivsten Musiker seiner Zeit, eine der zentralen Figuren des 19. Jahrhunderts, ein Erneuerer und Visionär: Franz Liszt. Das Liszt Festival Raiding ist eine der international viel beachtete Spielstätte für die Musik von Franz Liszt etabliert. Das Festival orientiert sich nach den Jahreszeiten und bietet vier Mal im Jahr interessante Aspekte zu Franz Liszt. Jetzt im Oktober ist es wieder so weit. Das Festival läuft von 18. - 22. Oktober.

2. Die Autorin des Kriminalroman "Verschieden"Eva Rossman ist kommende Woche zu Gast im Literaturhaus Salzburg, beim Krimifest. Bereits zum vierten Mal findet dieses Event am 18. und 19.10. in Salzburg statt. Ziel des zweitägigen Festivals ist es, mit kurzen Lesungen und spannenden Gesprächen - sowie mit Film, Musik und mehr - dem Genre Krimi eine Öffentlichkeit zu geben, renommierte Schriftsteller ebenso wie Debütanten einzuladen und deren Bücher für ein größeres Publikum kulinarisch-kritisch aufzubereiten.

3. Am 17. und 18. Oktober ist im Theaterforum Schwechat "Shakespeare - Richard.Zwei." in einer von der Kritik hochgelobten Inszenierung des Tübinger Zimmertheaters zu sehen.

Service

www.lisztfestival.at
http://literaturhaus-salzburg.at
http://www.forumschwechat.at

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe