Religion aktuell

1. Reformbewegungen fordern Mitsprache bei Verwendung des Kirchenbeitrages
2. Umweltpreis der Diözese Graz Seckau vergeben

1. Reformbewegungen fordern Mitsprache bei Verwendung des Kirchenbeitrages

Katholische Reformbewegungen - wie "Wir sind Kirche", "Laieninitiative" und "Pfarrerinitiative" - fordern Mitsprache bei der Verwendung des Kirchenbeitrages. In welcher Form dies geschehen könnte, wurde auf einem Studientag in Eisenstadt konkretisiert. - Gestaltung: Sandra Szabo



2. Umweltpreis der Diözese Graz Seckau vergeben

Zum 5. Mal wurde am vergangenen Wochenende in Graz der Umweltpreis der Diözese Graz-Seckau vergeben. Nachhaltige Ideen junger Christinnen und Christen im Alter von 3- 18 Jahren wurden diesmal ausgezeichnet. Nachhaltigkeit muss auch im kirchlichen Alltag Platz haben, davon ist Hemma Opis-Pieber überzeugt. - Gestaltung: Werner Ranacher

Moderation: Judith Fürst

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe