Radiogeschichten

"Warten auf Weihnachten". Von David Henry Wilson. Es liest Eleonore Bürcher

Wenn es nur nicht so lange dauerte, bis Weihnachten endlich da wäre! Denn Jeremy kann es kaum erwarten, sein Geschenk auszupacken, und er will bald wissen, ob seine Präsente für die Eltern Anklang finden werden. Doch die Tage und Nächte schleichen langsam dahin.

David Henry Wilson, Jahrgang 1937, ist vor allem durch Kinder- und Jugendbücher bekannt geworden; eine weitere Facette seiner Arbeit ist das Theater. Stücke aus seiner Hand wurden und werden international aufgeführt; in seinen Erzählungen lässt er immer wieder den Knaben Jeremy James auftreten.

Service

David Henry Wilson, "Warten auf Weihnachten" aus "Reclams Weihnachtsbuch", hrsg. von Stephan Koranyi, 2010 (ISBN 9783150107706)

Sendereihe