Religion aktuell

1. Neue Website der Ordensgemeinschaften
2. Neues Hörbuch: "Ohne Angst und Andacht"

1. Neue Website der Ordensgemeinschaften

Eine "gemeinsame, digitale Klosterpforte" der österreichischen Frauen- und Männerorden - das will der neue, gemeinsame Auftritt im Internet sein. Auch über "social media" - wie Twitter und Facebook - suchen die katholischen Ordensleute Österreichs den Dialog mit den Menschen, seien sie nun kirchennah oder kritisch distanziert - wie heute bei der Präsentation betont wurde. - Gestaltung: Markus Veinfurter


2. Neues Hörbuch: "Ohne Angst und Andacht"

Er gilt als einer der großen Unangepassten in der theologischen Landschaft Österreichs: der Religionssoziologe Adolf Holl. In einem soeben erschienenen Hörbuch blickt er auf seine Konflikte mit der katholischen Amtskirche zurück - er gibt aber auch Einblicke in seine Sichtweise von Glauben. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner

Service

Ordensgemeinschaften Österreich

Buch, Adolf Holl, "Ohne Angst und ohne Andacht", AlbertVera Verlag

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe