Rudi! Radio für Kinder

"Warum Erwachsene WIRKLICH so lange aufbleiben müssen"
Vor einer Woche hat Rudi das neue Aufklärungsbuch "Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen" vorgestellt. Die Gründe sind vielfältig, wie die Autorin Katharina Grossmann-Hensel aufgedeckt hat, nur sie selbst behauptet: "ich schlafe und träume. Und fernsehen finde ich gar nicht toll." Heute will der Radiohund wissen, was die Eltern von Max, Sophie und Paula nachts so lange wachhält. Denn warum Kinder so früh schlafen gehen müssen, lässt sich wohl kaum beantworten .

Max: "Meine Mama sagt immer: Maxi - wenn ich fertig bin mit Essen - Maxi, Zähne putzen! Anziehen! Füße waschen! Und dann bekomme ich noch eine Kokosnussgeschichte und dann muss ich schlafen."

Sophie: "Zum Beispiel: Marie, Sophie - macht euch fertig fürs Bett. Macht euch bettfein. Dann machen wir das halt."

Paula: "Das sagen sie. Dass ich mich waschen gehen muss."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Katharina Grossmann-Hensel, "Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen", Anette Betz Verlag, 2013

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe