Rudi! Radio für Kinder

"Hexen hexen"
Als Rudi noch ein ganz kleiner Welpe war, hatte er (wie die meisten Welpen) Angst vor Dingen, die es, - wie die Erwachsenen sagen - gar nicht gibt. Zum Beispiel: Geister, böse Zauberer und böse Hexen. Gut, dass es die nicht gibt, dachte Rudi. Vor kurzem hat der Radiohund eine beunruhigende Nachricht erhalten. Marija Wakounig, eine Professorin am Institut für Osteuropäische Geschichte, hielt im Zoom Kindermuseum einen Vortrag zu dem Thema: "Gab es Hexen wirklich?" Kann es wahr sein? Echte Hexen? Werden Rudis früheste Alpträume vielleicht tatsächlich noch Wirklichkeit? Unser tapferer Radiohund ist dieser Frage nachgegangen und hat sich mit Marija Wakounig getroffen.

Kathi: "Eine Hexe hat meistens einen Hut, einen Besen, manchmal auch einen Umhang, dann hat sie auf der Nase eine Warze, sie hat meistens lange Fingernägel und knochige Arme und Hände, eine Katze, einen Raben, und ein Zauberbuch, einen Zauberstab, und meistens auch struppige orange oder braune Haare."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Die nächsten Kinder Vorlesungen:
38. Wiener Kindervorlesung: Sonntag, 24. Februar 2013, 11.00 Uhr,
Falko Daim, Das Leben auf der Burg
39. Wiener Kindervorlesung: Sonntag, 3. März 2013, 11.00 Uhr,
Christiane Spiel: Lernen, Vergessen, Merken
40. Wiener Kindervorlesung: Montag, 4. März 2013, 18.00 Uhr,
Kurt Kotrschal: Tiere und Menschen
Ort: Zoom Kindermuseum Forum
Eintritt: EUR 3,-
Info/Reservierung: (01) 524 79 08

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe