Rudi! Radio für Kinder

"Frau Wolle spinnt"
Das muss ein lustiger Beruf sein, denkt sich Rudi, als ihm Johanna Hammer erzählt, womit sie ihre Topfengolatschen verdient: sie spinnt von Beruf. Der Radiohund hört zu lachen auf, als er in ihre Werkstatt tritt und ihr Spinnrad sieht. Johanna Hammer ist nämlich Spinnerin.

Johanna Hammer: "Ich spinn von Beruf, ja! Ich darf das und ich verdiene Geld damit. Das ist wunderbar. Aber da ist ein anderes Spinnen gemeint. Es hat aber was gemeinsam mit dem Spinnen. Man sagt ja: einen Faden spinnen, wenn man Gedanken spinnt - das ist auch Spinnen und das macht man mit dem Spinnrad, dass man die Fasern verbindet oder eben die Gedanken. So entsteht ein Faden."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Johanna Hammer
Salitergasse 26/4/5
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 0043-699-811-56-228
johanna@frauwolle.com

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe