Radiogeschichten

"Die dunkle Seite des Mondes". Von Silvio Huonder. Es liest Augustin Jagg. Gestaltung: Ingrid Bertel

Gab's schon einmal einen Maturaball, auf dem nicht "Another Brick In The Wall" gespielt wurde? Es gibt kaum eine Band, die sich so ins Ohr der Schüler gespielt hat wie Pink Floyd. Das gilt auch für das Album "Dark Side Of The Moon". Sommer 1973 - das Album ist wenige Monate alt und schon in der Schweiz angelangt. Für die Jungs, die die blondgelockte Lissy anbeten, ein Grund, bei einer halben Flasche Chianti die Songs wieder und wieder zu hören, eine ganze Nacht lang. Und zusammen mit Lissy!

Der Schweizer Silvio Huonder, geboren 1954, ist Bühnenbildner, Regisseur, Dramatiker. Neben Theaterstücken und Hörspielen hat er bisher vier Romane und den Erzählband "Wieder ein Jahr, abends am See" veröffentlicht.

Service

Silvio Huonder, "Die dunkle Seite des Mondes" aus "Wieder ein Jahr, abends am See", Nagel & Kimche, 2008

Sendereihe