Rudi! Radio für Kinder

"Besuch aus dem Gymnasium"
Lars geht in die erste Klasse Gymnasium. Heute aber hat er frei und besucht seine alten Klassenkameraden in der Mehrstufenklasse der Volksschule. Gemeinsam mit Marko aus der zweiten Schulstufe erzählt er dem Radiohund vom Gymnasium und davon, was dort alles anders ist: Angefangen von den Schulheften bis zu den Unterrichtsfächern.

Lars: "Also im Gymnasium ist es dann so, dass ihr viel mehr Lehrer habt: eine Deutschlehrerin, eine Geographielehrerin - "

Marko: "Mathe?!"

Lars: "Ja, Mathe, und eine Englischlehrerin. So ungefähr sechs Lehrer."

Marko: "Oh mein Gott, das kann ich mir nicht vorstellen! Wenn alle gleichzeitig reden - so laut - ich würde explodieren."

Rudi: "Aber so schlimm wird es wohl nicht sein, oder? Die reden ja wohl nicht alle gleichzeitig."

Lars: "Nein, das zum Glück nicht."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe