Rudi! Radio für Kinder

"Ostern"
Am Sonntag ist hoffentlich schönes Wetter, damit Rudi sein Osternest nicht aus dem Matsch graben muss oder in der Wohnung suchen muss, das macht nämlich nicht so viel Spaß. Ostereier suchen und färben ist auch für Kalliopi, Matti und Xaver am Ostersonntag unverzichtbar. Mit dem Radiohund plaudern sie über die Traditionen in ihren Familien.

Matti: "Das Dumme ist nur, ich esse keine kalten Eier. Das ist das Problem. Deshalb müssen sie noch einmal aufgewärmt werden, aber dann ist die Farbe ab."

Kalliopi: "Ich esse die Eier kalt und warm, und manchmal bekomme ich vom Osterhasen auch ein Kuchenlamm. Also ein Schaf aus Kuchen. Ich mag nämlich überhaupt keine Schokoladeneier!"

Xaver: "Spät am Abend gehe ich in die Kirche, und da freue ich mich das ganze Jahr drauf - auf die Lichter. Da sind dann nämlich so bunte Lichter in der Kirche."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe