Zeit-Ton

Ein ganz besonderer Sampler. Gestaltung: Susanna Niedermayr

Jochen Summer, der Mann hinter dem Label Rock is Hell, liebt die Herausforderung und hat sich auch mit seiner 50. Veröffentlichung keine leichte Aufgabe gestellt. 50 Stücke von 50 Musikern, Musikerinnen und Musikformationen aus dem Rock is Hell Umfeld sollten anlässlich des runden Jubiläums auf einer Vinyl-Platte versammelt werden. Das stellte schließlich auch die Musikschaffenden vor keine leichte Aufgabe. Das beigesteuerte Stück durfte maximal 50 Sekunden lang sein und sollte weiters mit einem Lock-Groove enden. Womit nicht zuletzt die Rezipientinnen und Rezipienten nun ebenfalls gefordert sind, wird das Anhören der Platte so doch automatisch zu einem kreativen Prozess.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Titel: ZTT 130502 Zeit-Ton / Rock is hell 50 It can't get worse then this / Niedermayr
Länge: 55:49 min

weiteren Inhalt einblenden