Rudi! Radio für Kinder

"Laufen für den Regenwald"
In der ersten Stunde steht für Matti, Miriam, Samuel und ihre Schulkolleginnen und Schulkollegen der Volksschule Pfeilgasse in Wien Laufen auf dem Programm: 20 Minuten im Schulpark. Das ist Training für den Regenwald-Lauf, der am 17. Mai stattfindet. Die Schüler suchen sich Sponsoren, ganz so wie Profi-Sportler, und mit jeder gelaufenen Runde finanzieren sie ein Stück Regenwald.

Miriam: "Also wir trainieren für den Regenwald-Lauf. Da laufen viele Kinder um den Hamerlingpark und pro Runde kommen viele Euro und Cent für den Regenwald zusammen. Da kaufen wir uns immer ein Stück Regenwald, also die Schule, und retten es vor dem Fällen. Aber ich find's in der Früh immer ein bisschen. also Straßenbahn-Nachlaufen genügt mir."

Matti: "Es ist etwas anstrengend, aber das wärmt unsere Muskeln und daher finde ich es gut, denn es stärkt die Kinder. Und fordert in Zukunft schöne Muskeln."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe