Radiogeschichten

Für jeden Tag. Von Alice Walker. Aus dem Englischen übersetzt von Gertraude Krueger. Es liest Daniela Enzi. Gestaltung: Karin Buttenhauser

Die beiden erwachsenen Töchter der allein stehenden Mutter könnten nicht unterschiedlicher sein. Die introvertierte, in vielen Belangen zu kurz gekommene Maggie lebt noch bei der Mutter, als die erfolgreiche Dee aus ihrem Studienort zu Besuch kommt. Dee hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr von ihrer ärmlichen Herkunft distanziert und ihre Mutter und Schwester sind der Meinung, dass sie sich sogar für ihre Familie schämt.

Alice Walker (geboren 1944 in Georgia) ist eine der bekanntesten afro-amerikanischen Schriftstellerinnen. 1983 erschien ihr sehr erfolgreicher Roman "Die Farbe Lila".

Service

Aus dem Englischen übersetzt von Gertraude Krueger.
Rechte: Antje Kunstmann Verlag, München

Aus: Günter H. Lenz (Hg.). Amerikanische Short Stories des 20. Jahrhunderts. Reihe Reclam, Reclam Verlag, 1998

Sendereihe