Nachtquartier

"Menschen ohne Territorium".
Radek Knapp zu Gast bei Helmut Jasbar. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Radek Knapp wurde in Warschau geboren kam mit 12 Jahren nach Wien, wo er anschließend mehr Schulen als Klassen besuchte. Nach einigen Gelegenheitsjobs wurde er Zivildiener im Pflegeheim Lainz (1 Jahr nach den sogenannten "Mordschwestern") - und studierte deswegen im Anschluß Philosophie.

Sein letztes Buch "Reise nach Kalino" erzählt über einen Ort, an dem ausschließlich Leute leben, die keinen Kummer haben, abstinent sind und sich für unsterblich halten.

Der Autor, ein Gegner der Gesellschaft, in der er jetzt leben muß, ist auch ein Feind des Bildschirms. Frei nach dem Motto: Siehst du ein Jahr lang auf einen Bildschirm wirst du zum Idioten, siehst du ein Jahr aus dem Fenster wirst du zum Philosophen. Was gibt es sonst noch Erbauliches zu berichten?

Helmut Jasbar spricht mit Radek Knapp und AnruferInnen.
Rufen Sie uns an unter 0800 22 69 79 oder schreiben Sie ein e-Mail an nachtquartier@orf.at

Sendereihe

Playlist

Untertitel: Ben Harper
Titel: Waiting on an angel
Ausführende: Ben Harper
Länge: 03:49 min
Label: Voyager Rec

Untertitel: Madeleine Peyroux
Titel: California Rain
Ausführende: Madeleine Peyroux
Länge: 02:32 min
Label: Verve/Blue Note

Untertitel: Bobby Mc Ferrin
Titel: Circlesong 6
Ausführende: Bobby Mc Ferrin
Länge: 05:50 min
Label: Universal

Untertitel: Kat Frankie
Titel: Please don´t give me what I want
Ausführende: Kat Frankie
Länge: 02:40 min
Label: Island

weiteren Inhalt einblenden