Nachtquartier
"I PUT MY TRUST IN YOU. Vertrauen, Kreativität und vernetztes Denken".
Die Konzeptkünstlerin und Politikwissenschafterin Jeanette Müller zu Gast bei Alois Schörghuber. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79
6. Juni 2013, 00:08
Entscheiden, Handeln und Gestalten auf der Basis des Vertrauens - im Gegensatz zu angstmotiviertem Reagieren - das ist ein wesentlicher Aspekt der Arbeiten von Jeanette Müller.
In ihren Projekten richtet sie den Blick auf die Spannungsfelder an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst. Unter dem Begriff "TRUST ROOM" fasst sie ihre vielschichtigen und gleichzeitig niederschwellig zugänglichen künstlerischen Projekte zusammen. Dabei legt die in Wien und Asien lebende Künstlerin ihren Fokus auf die Gestaltung von transkulturellen Kommunikationsräumen und globalem Lernen; mit der Suche nach Möglichkeiten lustvoller Zugänge. Zum Beispiel, indem sie die Ergebnisse eines komplexen Arbeitsprozesses auf Stofftaschen oder T-Shirts sprayt, oder Interessierten selbst die Dose in die Hand drückt.
Rufen Sie an, reden Sie mit unter 0800 22 69 79, schreiben Sie uns Ihre Fragen, Statements und Erfahrungen zum Thema: per Mail an nachtquartier@orf.at oder hinterlassen Sie uns ein Posting im Nachtquartier-Forum der aktuellen Sendung.
Kunst als vernetztes Denken, vernetztes Denken als Kunst?
Wie viel Vertrauen verträgt unsere Welt?
Wie politisch darf/soll Kunst sein?
Service
Jeanette Müller im Web
TRUST ROOM
Sendereihe
Playlist
Komponist/Komponistin: Farin Urlaub
Album: JAZZ IST ANDERS
Titel: Junge
Ausführende: Die Ärzte /Gesang m.Begl.
Länge: 03:06 min
Label: Universal 1745823 (2 CD)
Komponist/Komponistin: Wolfgang Schlögl
Komponist/Komponistin: Paul Divjak
Titel: Stereo Summertime
Album: Bee Pop
Ausführende: Team tool Time
Länge: 02:13 min
Label: Konkord 068
Urheber/Urheberin: Job Bunjob
Titel: Do-Ther-Tum (Doo Doo Doo)
Ausführender/Ausführende: Job 2 Do
Länge: 03:35 min
Label: Here Distribution
Urheber/Urheberin: Franti/Shul/Young
Titel: Time to go home
Ausführender/Ausführende: Michael Franti & Spearhead
Länge: 03:41 min
Label: Anti-/Liberation
