Leporello

1. Jazz-Trompeter Thomas Gansch im Konzerthaus
2. Serie "Zum Greifen nah"

1. Jazz-Trompeter Thomas Gansch im Konzerthaus

Der Jazz-Trompeter Thomas Gansch gilt als einer der vielseitigsten seiner Zunft. Gansch spielte bereits mit Patti Smith, den Wiener Symphonikern und Kurt Ostbahn. Seine Band Mnozil Brass zählt zu den weltweit kreativsten Blaskapellen. Zum Jubiläum der 100. Saison des Wiener Konzerthauses ist Gansch ein eigener Zyklus im Wiener Konzerthaus gewidmet. In Leporello spricht er über seinen aktuellen Auftritt heute und morgen, bei dem u. a. auch der amerikanische Modern Jazzer Wycliffe Gordon auf der Bühne sein wird. - Gestaltung: Paul Lohberger


2. Serie "Zum Greifen nah"

1992 kam das erste GSM-Handy auf den Markt. Welche Entwicklungsschritte dazu notwendig waren und wie der Alltag dadurch revolutioniert wurde, erzählt die heutige Folge von "Zum Greifen nah". - Gestaltung: Wolfgang Popp

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe