Rudi! Radio für Kinder

"Lubango - der Giraffenjunge"
Nachwuchs gibt es bei den Giraffen im Tiergarten Schönbrunn. Ein kleiner Giraffenjunge ist vor etwa einer Woche auf die Welt geplumpst. Aus zwei Metern Höhe. Lubango wurde er getauft. Rudi ist nach Schönbrunn gerast, um den Kleinen willkommen zu heißen. Obwohl: So klein ist der eigentlich gar nicht. Der herzige Giraffenbub war bei seiner Geburt schon mächtige 1.70 Meter groß. Rudi hat die stolze Giraffenfamilie besucht.

Simone Haderthauer: "Die Mama kümmert sich hauptsächlich, beobachtet ihn auch immer und folgt ihm auf Schritt und Tritt, wenn er die Anlage jetzt erkundet. Sie schaut, dass es ihm gut geht. Aber auch die Oma Carla, geht hin und schleckt ihm mal über den Kopf. Vater Kimba schaut ihn sich auch mal an, beschnuppert ihn mal aber ist etwas weniger interessiert, als die beiden Damen.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe