Radiogeschichten

"Marie/ Mary". Von Katja Kullmann
"Ruf die Grinsekatze an!". Von Emanuel Derman (aus dem Englischen übersetzt von Michael Bischoff). Es liest Anja Pölzl. Gestaltung: Ingrid Bertel

Mary/Marie ist eines der glücklichsten Mädchen des Planeten Erde. Die Herzchen fliegen nur so durch die Gegend auf ihrer Facebook-Seite. Aber bei all dem "Loven" und "Liken" scheint Mary/Marie gar nicht zu bemerken, welche finsteren Gedanken ihren Boyfriend umtreiben.
Ganz anders ist da jener elegante Geschäftsmann, der zwar pausenlos telefoniert, aber seine Liebste nicht erreicht und schier verzweifeln möchte über seiner Trennungsangst. Ob er Hilfe während eines Intercontinentalflugs findet?

Katja Kullmann, Jahrgang 1970, schreibt Erzählungen über die junge Frau von 2013 und wurde dafür mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet.
Emanuel Derman, Finanzwissenschaftler, Geschäftsmann und Physiker, wurde 2004 als Erzähler bekannt durch die Autobiographie "My Life as a Quant".

Service

Aus "Modern Love. Geschichten über die Liebe", Suhrkamp Verlag, 2013

Sendereihe