Saldo - das Wirtschaftsmagazin

Einen Gang zulegen - Österreich muss sich verändern um zukunftsfit zu werden. - Moderation: Manuel Marold, Gestaltung: Michael Csoklich

Wir müssen schneller gehen, sagt Attila Dogudan, wenn Österreich seinen Wohlstand für die Zukunft sichern will.

Attila Dogudan, der Chef des Catering- und Restaurantunternehmens Do&Co, ist der erste von acht Gästen, mit denen SALDO in seiner Sommerserie der Frage nachgeht: was muss Österreich tun, damit das Land auch in 30 Jahren noch ein reiches Land mit großem Wohlstand ist, damit Österreich wettbewerbsfähig bleibt, damit es Arbeitsplätze gibt und damit Österreich seine sozialen Errungenschaften weiterhin finanzieren kann.

Zumindest etwas schneller gehen und auch den Extraschritt machen, fordert Attila Dogudan. Parteien und Gewerkschaften will er nicht mehr in links und rechts, sondern in gut und schlecht unterschieden wissen, und aus seiner Sicht sollen auch Vermögende ihren Beitrag leisten, um den Wohlstand für die Zukunft zu sichern. Die Zukunft ist gestaltbar, aber wir müssen es auch tun, sagt Dogudan.

Service

Do&CO
Attila Dogudan

Sendereihe