Von Tag zu Tag

"Jungarzt sucht erfahrenen Praktiker, der ihn schulen kann!". Gäste: Christoph Dachs und Florian Konnerth. Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

In Salzburg wäre die Suche nach einem erfahrenen Praktiker, der eine Jungärztin, einen Jungarzt, schulen kann, womöglich von Erfolg gekrönt. Erfahrene Salzburger Hausärzte nehmen für ein halbes Jahr Jungärzte in ihre Praxis auf und geben ihnen die Chance, zu lernen, was einen guten Hausarzt ausmacht. Sie sind überzeugt, dass die normale Ausbildung eines Mediziners keine Garantie dafür ist, dass er als Anfänger in einer Praxis für Allgemeinmedizin erfolgreich sein kann.

Warum das so ist und wie man diesen Ausbildungsmangel, der weder die Ärzte selbst noch die Patienten glücklich macht, ausgleichen könnte, diskutiert Elfi Geiblinger mit zwei Salzburger Medizinern. Der eine, Christoph Dachs, ist Allgemeinmediziner mit langjähriger Hausarzterfahrung und der andere, Jungarzt Florian Konnerth, versucht so viel wie möglich von diesem praktischen Wissen zu profitieren.

Service

Gäste:
Christoph Dachs, Allgemeinmediziner mit langjähriger Hausarzterfahrung
Florian Konnerth, Jungarzt

Sendereihe