Leporello

Die "Vienna Coffeehouse Conversations"

Zwei Stunden lang mit einem oder einer Unbekannten an einem Kaffeehaustisch zu sitzen, gemeinsam drei Gänge zu essen und mittels eines Fragenmenüs ein Gespräch zu führen, das über oberflächliche Konversation und unverbindliche Plaudereien hinausgeht - diese Gelegenheit bieten einmal monatlich die "Vienna Coffeehouse Conversations".
In Wien eingeführt wurde das aus England stammende Veranstaltungskonzept von Eugene Quinn und Monika Kalcsics vom Verein "Space and Place", der sich der "kulturellen Raumgestaltung" verschrieben hat.
Nächster Termin für die gesprächsbelebende Übung ist am 13. Juli, im Café Museum - jenem Kaffeehaus also, in dem schon Elias Canetti, Otto Wagner oder Joseph Roth den Ideenaustausch pflegten.
Die Idee zu den Coffeehouse Conversations stammt von Theodore Zeldin, Professor für Geschichte und Philosophie an der Universität Oxford.-
Gestaltung: Franziska Dorau

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe