Religion aktuell

1. Interreligiöse Tagung in Graz
2. Erinnerung an Schalom Ben-Chorin dessen 100. Geburtstag bevorsteht

1. Interreligiöse Tagung in Graz

In Graz findet derzeit die interreligiöse Konferenz "ComUnity Spirit" statt. Mit gutem Grund, denn in der steirischen Landeshauptstadt leben nicht nur Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen, auch Mitglieder aller hierzulande anerkannten Religionsgemeinschaften sind hier ansässig. Dieser spirituellen Vielfalt folgend, begann gestern eine dreitägige interreligiöse Konferenz, bei der 150 Expertinnen und Experten aus der ganzen Welt darüber diskutieren, wie Religionen zu einem friedlichen Zusammenleben beitragen können. - Gestaltung: Werner Ranacher


2. Erinnerung an Schalom Ben-Chorin dessen 100. Geburtstag bevorsteh

Einer, der sich Jahrzehnte lang für ein konstruktives Miteinander von Judentum und Christentum eingesetzt hat, war der Religionsphilosoph Schalom Ben-Chorin. Sein Geburtstag jährt sich übermorgen zum 100. Mal.


Moderation: Brigitte Krautgartner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe