Rudi! Radio für Kinder

"Was ist los in Ägypten? "
Rudi zieht Sorgenfalten: Tante Vicky fährt auf Urlaub. Wie jedes Jahr nach Ägypten. Der Radiohund hat gehört, dass das Land derzeit kein angenehmes Pflaster ist. Muss er sich fürchten? Soll Vicky lieber umbuchen? Und was ist da eigentlich los, in Ägypten? Hilfe kommt von Paul Kraker vom Aktuellen Dienst.

Rudi: "Was soll sie denn jetzt machen, die gute Tante? Die Reise absagen, in ein anderes Land fahren, daheim bleiben und die Pyramiden an den Ufern des Neusiedlersees aus Schlamm nachbauen?"
Paul Kraker: "Das kommt drauf an, wohin man fahren möchte. In manchen Gebieten, glaube ich, kann das schon unangenehm werden. Da kann man sich aber informieren. Zum Beispiel würde ich auf die Homepage des Außenministeriums gehen und dort kann man nachlesen, ob vor einer Reise in das Land gewarnt wird."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Reiseinformationen des Außenministeriums

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe