Rudi! Radio für Kinder

"Mein Sommer: Traumziele und Tipps"
Caorle, Tiroler Berge, das Waldviertel - das sind die Urlaubsziele von Rudis Gästen. Was dort besonders schön ist, wie man eine preiswürdige Sandburg baut und eine Wiese mit freilaufenden Kühen richtig überquert, erfährt der Radiohund in dieser Folge von Amelie, Bastian und Denise.

Rudi: "Einmal war ich mit der Rosi und dem Tonmeister auf einer Alm mit Kühen. Einmal und nie wieder, sag ich euch, ich musste um mein Leben rennen. Und Rosi und Tonmeister auch."

Bastian: "Man darf nicht ums Leben rennen, sonst laufen die Kühe nach und laufen immer weiter, bis sie beim Zaun anlangen, also müsst ihr schneller sein, als die Kühe oder die Stiere."

Rudi: "Oha. Wir haben das also ganz falsch gemacht?"

Bastian: "So falsch, da könnten sogar die Stiere wütend werden."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe