Rudi! Radio für Kinder

"Ehrlich finden"
Was tun, wenn man etwas findet? Einen Sonnenbrille am Strand, ein 10-Euro-Schein vor der Schule, ein Geldbörsel vor dem Supermarkt oder eine Tasche voller Geld im Bus? Einstecken, abgeben, behalten? Über Ehrlichkeit und das Gewissen, über das Finden und die Frage, was man mit dem Gefundenen tut, spricht Rudi mit Mati, Miriam, Xaver und Justice.

Mati: "Ich würde es behalten, das Geld, und mir einen Diener kaufen, eventuell auch ein Schloss und Lego-Sauro-Sets. Und Nintendo."

Miriam: "Ich hätte es, glaub ich, zur Polizei gebracht. Natürlich wäre es cool, so viel Geld zu haben, aber ich hätte zuerst einmal vermutet, dass das jemand gestohlen hat."

Xaver: "Also ich hätte mir einen Hunderter raus genommen, aber dann hätte ich es zur Fundstation gebracht."

Justice: "Ich hätte eine Million daraus gemacht und dann kaufe ich Häuser für die Armen!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe