Rudi! Radio für Kinder

"Oma und Opa"
Sie sind milde, großzügig und erlauben alles, was die Eltern verbieten - Oma und Opa. Großeltern und Enkel haben häufig eine ganz besondere Beziehung zueinander, erfährt Rudi. Nicht einmal geschimpft werden die Enkel, das haben die Großeltern gar nicht nötig.

Alexander: "Bei meinen Großeltern müssen wir nie im Haushalt helfen. Wir gehen einfach immer zum Fernseher und manchmal klauen wir Zuckerwürfel aus dem Schrank, weil es nichts anderes gibt.

Hanna: "Ich glaube, man hat mehr Respekt vor Oma und Opa als vor den Eltern. Erstens, weil man Oma und Opa nicht jede Minute seines Lebens kennt, und zweitens weil sie einfach schon älter sind, und man weiß dann: okay, die sollte man vielleicht nicht so wütend machen ."

Meri: "Machst du deine Eltern etwa wütend?"

Alle lachen.

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe