Synchron - das Filmmagazin

1. La Maison de la Radio
2. Blutgletscher

1. La Maison de la Radio

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Nicolas Philibert hat einen Film über das Radio gemacht. Schauplatz ist die Sendestation von Radio France in Paris. Die Themen seines Films seien eigentlich völlig unfilmisch, nämlich "Geräusche, Stimmen und Zuhören", sagt Philibert selbst über La Maison de la Radio. - Gestaltung: Christian Fillitz

2. Blutgletscher

Der junge österreichische Regisseur Marvin Kren ist nach seinem Zombiefilm "Rammbock" dem Horrorgenre treu geblieben. In seinem neuen Film "Blutgletscher" sind es nun furchterregende Mutantenwesen, die er auf die Menschheit loslässt. Im Interview verrät Marvin Kren, welche Pionierarbeit er leisten musste, bis er seinen ersten Mutanten in Händen halten durfte und warum das Horrorgenre das älteste der Welt ist. - Gestaltung: Wolfgang Popp

Moderation: Wolfgang Popp

Sendereihe