Digital.Leben

Maker Faire Rom
Gestaltung: Anna Masoner
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Miniraketen basteln, 3D Drucker testen oder Roboter streicheln: diesen Aktivitäten konnte man am vergangenen Wochenende im "Palazzo dei Congressi" in Rom bei der ersten europäischen "Maker Faire" nachgehen. Unter dem Titel "Maker Faire - the Greatest Show and Tell on Earth" organisiert der amerikanische Verlag O'Reilly seit 2006 Veranstaltungen, die das kreative Tüfteln und Basteln, das Hacken und Experimentieren hochleben zu lassen. Die Mischung aus Kirtag und Technikmesse zieht jedes Mal mehre tausend Menschen an, ein Großteil davon Kinder. Mehr als 30.000 Besucher waren es in Rom. Anna Masoner hat sich dort in der Do-It-Yourself-Welt umgesehen.

Service

Maker Faire Rom

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe