Radiogeschichten

"Der (un-)vollkommene Kreis". Von Vedrana Dekic. Es liest Augustin Jagg. Gestaltung: Ingrid Bertel

Der Tourist, der den kleinen Antiquitätenladen in der Altstadt Sarajevos betreten hat, will nur eines: die schöne alte Kaffeekanne. Nein, die sei nicht verkäuflich! Absolut nicht verkäuflich! Um gar keinen Preis. Der Ladenbesitzer wird immer wütender, dreht ein Foto in seinen Händen. Und schließlich bricht es aus ihm heraus. Dem Fremden, einem Schriftsteller erzählt er, warum gerade diese Kanne ihm alles bedeutet und viel mehr als Erinnerung.

Vedrana Dekic, geboren 1979 in Sarajevo, begann im Goethe-Institut sowie im Institut Francais literarische Texte zu schreiben. Die Autorin lebt und arbeitet in Sarajevo.

Service

Vedrana Dekic, "Der (un)vollkommene Kreis" aus "Bibliothek Sarajevo", Draca, 2012

Sendereihe

Gestaltung