Rudi! Radio für Kinder

"Mathe Aufgabe"
Wenn einem die Pfote eingeschlafen ist, kann man keine Füllfeder halten. Und ohne Füllfeder kann man auch keine Mathematik-Hausübung schreiben. In diesem Fall wäre es doch am Sinnvollsten, wenn die Rosi statt Rudi die Aufgabe schreibt. Es war zumindest einen Versuch wert ...

Rudi: "Mir ist die rechte Vorderpfote eingeschlafen. Sie ist ganz ohne Gefühl, so echt taub, ich kann mit ihr nichts festhalten!"

Tonmeister: "Och, komm her Rudi, ich massiere dir die Pfote. Dann wacht sie garantiert schnell wieder auf."

Rudi: "Nein, nein, lass das Tonmeister, wenn du sie massierst, fängt es in der Pfote so grauslich zu prickeln und zu sticheln an - die Pfote wacht schon von selber wieder auf, wenn sie ausgeschlafen hat."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe