Rudi! Radio für Kinder

"Wir bauen eine Stadt"
Vor langer Zeit traf eine Gruppe Siedler in einem unbewohnten Gebiet ein, um dort ein neues Leben zu beginnen. Was Menschen seit Jahrtausenden machen, kann jeder gemütlich daheim nachspielen und sich seine eigene Siedlung, Stadt oder sogar Welt errichten. Sowohl am Computer als auch auf dem guten, alten Spielbrett. Spiele wie "Die Siedler von Catan" erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Rahmen des diesjährigen Spielefests findet eine echte Europameisterschaft statt. Rudi hat sich aufgemacht, um herauszufinden, was alles notwendig ist, um erfolgreich seine eigene, kleine Welt zu erschaffen.

Stefan Reilinger: "Natürlich ist es amüsanter wirklich jemandem gegenüber zu sitzen und da zu spielen, weil natürlich gibt es gegen Computergegner gewisse Einschränkungen, man kommt sehr viel drauf, wie er spielt."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Spielefest 2013

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe