Religion aktuell

1.Umweltpreis der Diözese Graz-Seckau vergeben
2. Neuer Studiengang für Jüdische Theologie in Potsdam

1.Umweltpreis der Diözese Graz-Seckau vergeben

Von mehreren Diözesen in Österreich wurden in den vergangenen Tagen Umweltpreise vergeben -
bereits zum 6. Mal in der Steiermark von der Diözese Graz Seckau.
Bei dem mit insgesamt 7000 Euro dotierten Wettbewerb wurden Ökologie-Projekte steirischer Kinder und Jugendlicher ausgezeichnet. Getreu dem heurigen Motto "Die Erde für uns - wir für die Erde". - Gestaltung: Werner Ranacher


2. Neuer Studiengang für Jüdische Theologie in Potsdam

An der Universität Potsdam wurde kürzlich ein neuer Studiengang offiziell eröffnet, der auch einen weiteren Beitrag zur Versöhnung zwischen Judentum und Deutschland leisten soll: Die "School of Jewish Theology" nahm ihre Arbeit auf. Damit wird erstmals an einer Universität in Kontinentaleuropa Jüdische Theologie unterrichtet und gelehrt.- Gestaltung: Johannes Marlovits


Moderation: Andreas Mittendorfer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe