Von Tag zu Tag

Haben Sie Träume? Ideen für einen optimistischen Zugang zur Politik. 1. Folge
Gast: Robert Misik. Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

In seinem Buch "Ist unsere Politik noch zu retten" bezieht sich der Autor Robert Misik unter anderem auf einen der ganz Großen der Politik mit dem Satz: "Martin Luther King hat nicht gesagt, ich habe einen Albtraum, er hat gesagt: ich habe einen Traum!"

Dies ist der Ausgangspunkt der Sendung, in der Rainer Rosenberg mit dem Autor über mögliche Fortschritte sprechen will anstatt etwaige Stillstände zu geiseln. Das Thema wird in Zukunft aus verschiedenen Richtungen in "Von Tag zu Tag" besprochen.

Service

Robert Misik: "Ist unsere Politik noch zu retten?" Auswege aus der Wutbürger Sackgasse, Picus Verlag, Wien 2013.

Sendereihe