Moment am Sonntag

"H0. Meine Welt in 1:87." Gestaltung, Moderation und Redaktion: Matthias Däuble *Aufgeräumt: Vor dem Fest (Marie-Thérèse Mürling)

Modelleisenbahnen sind das ernsthafteste Spielzeug der Welt. Strikte Vorbildtreue mag auch in anderen Modellbaubranchen oberste Maxime sein, doch nur Modelleisenbahner streben nichts Geringeres an, als gleich die ganze Welt oder zumindest Ausschnitte von ihr maßstabsgetreu zu schrumpfen.

Die beliebteste Modellbahnspur im deutschsprachigen Raum ist die Spur H0. Sie macht rund 70 Prozent des Modelleisenbahnmarktes aus und entsprechend groß ist das Angebot. Ob Lokomotiven, Waggons, Häuser, Bahnhöfe, Autos und Lkw, es gibt kaum ein reales Vorbild, das nicht irgendwann einmal im Maßstab 1:87 aufgelegt worden wäre.

Über die große Welt im Kleinen.

Service

Arbeiter Modellbau Vereinigung - AMV

Sendereihe