"Zum Tod lachen 2013"

Ein Benefizabend im Ronacher.
Gestaltung: Doris Glaser

"Zum Tod lachen" ist eine Veranstaltung mit kurzer aber intensiver Geschichte. Namhafte österreichische Kabarettisten haben sich im Herbst 2008 erstmals auf Initiative des Schauspielers und Kabarettisten Werner Brix zusammengefunden, um gemeinsam einen Benefizabend zugunsten des Entwicklungshilfeklubs zu gestalten. Daraus ist eine regelmäßige Veranstaltung geworden, die heuer zum sechsten Mal stattfindet.

"Zum Tod lachen 2013" steht unter dem Motto "Gemeinsam bauen wir ein Dorf". Der Erlös dieser Gala, die am 25. November 2013 über die Bühne des Wiener Ronacher ging, soll dreißig Familien in Indien im neu errichteten Dorf Katarapalli Unterkunft und Infrastruktur bieten.

Neben dem Organisator Werner Brix und Joesi Prokopetz traten u. a. Adi Hirschal, Paul Gulda, Manuel Rubey und Thomas Stipsits im Dienste der guten Sache auf.

EH-Klub
Spenden-Konto: Erste Bank AT95 2011 1310 0540 5150
Stichwort: KATARAPALLI

Service

Zum Todlachen

Werner Brix

Joesi Prokopetz

Adi Hirschal

Snow Owl

Thomas Stipsits

Manuel Rubey

Sendereihe

Gestaltung