Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Rainer Elstner. Manu Delago Handmade live beim Eurosonic Festival Groningen

Schlagzeug spielt er, seit er zwei Jahre alt ist. Er gab 70 Konzerte mit Björk und hat letzte Woche beim Eurosonic Festival in Groningen mit seinem eigenen Projekt Standing Ovations geerntet: Manu Delago.

Seit 2007 lebt der Tiroler Musiker und Komponist in London, wo er ein Masterstudium an der Guildhall School of Music absolviert hat. Bekannt geworden ist er mit dem Hang, einem Instrument, das er virtuos zu spielen versteht.

Das Hang sieht aus wie ein Ufo, hat einen schwebend-runden Klang, und war auch eines der Instrumente, die Delago beim wichtigsten Showcase-Festival Europas zum Klingen brachte.

Die "Spielräume" bringen einen Mitschnitt dieses umjubelten Konzerts der Band Manu Delago Handmade.

Sendereihe

Gestaltung

  • Rainer Elstner

Playlist

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Titel: Two Handsful Of Sound (live @ Eurosonic)
Ausführende: Manu Delago
Länge: 02:28 min

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Titel: Coincidence (live @ Eurosonic)
Ausführende: Manu Delago
Ausführende: Chris Norz
Ausführende: Isa Kurz
Ausführende: Philipp Moll
Länge: 03:48 min

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Titel: Uncrowded Unclouded (live @ Eurosonic)
Ausführende: Manu Delago
Ausführende: Chris Norz
Ausführende: Isa Kurz
Ausführende: Philipp Moll
Länge: 05:15 min

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Komponist/Komponistin: James Hersem
Titel: Ice Cream Van (live @ Eurosonic)
Ausführende: Manu Delago
Ausführende: Chris Norz
Ausführende: Isa Kurz
Ausführende: Philipp Moll
Länge: 07:01 min

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Komponist/Komponistin: James Hersem
Titel: A Long Way (live @ Eurosonic)
Ausführende: Manu Delago
Ausführende: Chris Norz
Ausführende: Isa Kurz
Ausführende: Philipp Moll
Länge: 04:35 min

weiteren Inhalt einblenden