Rudi! Radio für Kinder

"Comics"
Mati, Xaver und Samuel haben sich heute bei Rudi eingeladen. Sie haben etwas auf dem Herzen: große Gefühle für kleine Heftchen. Und diese Liebe wollen sie mit möglichst vielen Menschen teilen. Warum Comics sie so begeistern, warum die Hefte nicht geteilt werden und ob man damit reich werden kann, darüber plaudern sie mit dem Radiohund.

Mati: "Man versteht viel besser, worum es geht, weil die Bilder dabei sind und weil es keine Satzzeichen gibt, wie Doppelpunkt, Anführungszeichen."

Xaver: "Und sie verschwenden nicht so viel Platz! In einem Comic ist viel drin, aber es ist nicht dick und man kann es leicht transportieren."

Samuel: "Comics sind coole Sammelobjekte. Außerdem kaufe ich Comics, weil die Verkäufer meist netter sind als die Bücherverkäufer und weil es mir großen Spaß macht, Comics zu lessen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Hörtipp:
Mittwoch, 5.2. bei Rudi zu Gast: Nicolas Mahler, Comiczeichner von Beruf

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe